Über uns
Ein wenig Historie
Die ersten Schüler wurden 1970 an der Deutschen Schule Windhoek eingeschult. Mit 320 Schülern, 13 Lehrern, Schulleiter Siegfried Wagner und einer "handfesten Überschwemmung begann das erste Schuljahr der neuen deutschen Regierungsschule in Windhoek. In der Nacht zum Mittwoch wurden bei der neuen Regierungsschule an der Neserstraße 90 mm Regen gemessen. Das verursachte eine Überschwemmung der Räumlichkeiten in dem am tiefsten gelegenen Klassenzimmerblock." (Allgemeine Zeitung, Januar 1970)
Es gab noch keine Schuluniform. Diese wurde erst mit der Etablierung der Elterngemeinschaft getroffen. Alle Fächer wurden in Deutsch unterrichtet. Erst ab der 2. Klasse gab es Englischunterricht und ab der 5. Klasse kam seinerzeit noch Afrikaans hinzu. Seit der Unabhängigkeit Namibias in Jahre1990 wird parallel in Deutsch und Englisch unterrichtet. Der Name der Schule wurde in Delta School Windhoek geändert.
2015 besuchten bereits 646 Schüler verschiedenster Sprachgruppen die Primarstufe. Bis zur fünften Klasse besteht jeder Jahrgang aus zwei deutsch- und einer englischschprachtigen Klasse. Ab der sechsten Klasse werden die Schüler integriert und der Unterricht findet dann hauptsächlich in Englisch statt. Die deutschsprachigen Schüler haben Deutsch als Muttersprache, die englischsprachigen Schüler Deutsch als Fremdsprache.
Ziele | Mission | Werte

Ziele
Wir streben die Erhaltung des anspruchsvollen Bildungsniveaus und die Förderung eines ausgewogenen namibischen Kulturlebens an.
Es ist unser Ziel, Eltern in der Erziehung, dem Aufbau und der Erhaltung der Arbeits- und Lernumgebung mit einzubeziehen.

Mission
Wir sind bestrebt zu allen Zeiten das beste Lehrmaterial, motivierte, dynamische, zukunftsorientierte und gut ausgebildete Lehrkräfte, eine dienliche Zweisprachigkeit in Englisch und Deutsch, die Prägung einer gesunden und gerechten Disziplin zu garantieren und zu fördern.

Werte
Unsere Werte, die wir vermitteln sind:
Durchsetzungsverögen
Effizient und Empathie
Loyalitȁt
Tatkraft und Toleranz sowie
Achtung